Suchen

Mittwoch, 26. August 2009

19. Etappe: Arrens-Marsous - Lac d'Ilhéou

-== ZUM INHALT ==-

Mittwoch, 26.08.2009

19. Etappe Gesamt, 18. Etappe 2009

Distanz: 18,3 Km - Aufstieg: 1739 m - Abstieg: 574 m
Dauer*: 08:15 Std. (07:30 - 15:45 Uhr)
Übernachtung: Gîte/Réfuge

*inkl. Pausen


Fin des vacances... zurück in Kölle (I):
Ja, ich bin zurück. Und was für ein Empfang, der Wahnsinn! Dankeschön! Leute, ich komme nur aus dem Urlaub zurück! :D
Nee, aber schön war's. Jetzt sortiere ich gerade mit Hochdruck die Fotos und versuche, sie irgendwo in ein schönes Album zu packen. Weiß doch, dass ihr drauf wartet. 3 Wochen, viel zu schnell rum, nicht alles lief nach Plan, aber - 2 € ins Phrasenschwein - der Weg war das Ziel. Und der war nach Arrens-Marsous noch nicht vorbei.

Wir blenden zurück auf Mittwoch, den 26.08.:
Heute Morgen Punkt 06:00 Uhr ohne Murren aufgestanden. Mann, war das angenehm. Erste Nacht in richtigem Bett mit echter Bettwäsche seit einer gefühlten Ewigkeit. Badewanne (!), keine Dusche (!). Brauchten noch Brot und Wasser, Boulangerie (öffnet um 07:30) geentert und Abmarsch. Heutige Teiletappen: Col des Bordères (1156 m), Estaing (970 m), Lac d'Estaing (1161 m), Col d'Ilhéou (2242 m), Lac d'Ilhéou (1988 m).
Der Marsch hinauf zum Col des Bordères war schon anständig, dafür durch einen Naturlehrpfad mit vielen verschiedenen Baumarten. Hinab nach Estaing an der alten Kirche vorbei entlang eines Baches wieder rauf zum Lac d'Estaing. Nadine, Christophe und Emmanuel sind dort am Campingplatz geblieben, bin also wieder alleine unterwegs. Lt Guide 4 Stunden Anstieg und nochmal 45 Mn Abstieg zum Refuge am Lac d'Ilhèou. Lt meiner Zeitnahme ca 3 Stunden inkl. Pause für den ganzen Weg. Hat das Training wohl doch was genützt. Morgen gut 2 Stunden bis Cauterets, dort mit dem Bus nach Lourdes. Sightseeing und Visite des Campingplatzes, auf dem ich schon in 2004 zu Besuch war. Evtl verbringe ich die Nacht dort (nein, habe ich nicht, denn…).
Wegpunkte:

Etappenorte

Lac d'Ilhéou, 1975 m (42°51'58.45"N, 0°10'24.52"W)


Verfasst: 01.09.2009; Überarbeitet: 29.03.2012

-== ZUM INHALT ==-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen