Suchen

Montag, 10. August 2009

Anreise & Tag 1 und 2

So, mittlerweile bin ich 2 Tage unterwegs und sitze jetzt in einem Internetcafé in Sare. 2,50 € für 15 Minuten, 3,50 € für 30... deshalb beeile ich mich etwas. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, dafür habe ich herausgefunden, wie man damit Umlaute schreiben kann.
Das Wichtigste in aller Kürze: Sorry Anja, aber das Gepäck konnte ich schon auf der Hinfahrt um eine blaue Faltflasche reduzieren... kurz vor Paris hat der Deckel (im Rucksack...) den Geist aufgegeben. Endstation Paris Nord. Aber halb so wild, ist alles schnell wieder getrocknet.
Der Umstieg in Paris hat gut geklappt, von der 1. Klasse nach Hendaye hatte ich mir aber mehr versprochen. Beinfreiheit war zwar okay, aber zum schlafen vollkommen ungeeignet. Also habe ich das auch nicht getan.
In Hendaye war ich erstmal einkaufen und am "Strand". War wohl gerade Flut, deshalb war da keiner. Gegen 9 Uhr ging es los. Frühstück um kurz vor 10 Uhr auf dem ersten "Gipfel" auf 129 m. Bis Biriatou viele asphaltierte Wege, was sich aber abrupt geändert hat. Ach ja, Gordon, ich hatte Recht mit dem Schlenker unter der Autobahn durch. Ich habe Beweisfotos :) Die Unterführung hat einen Bewegungsmelder, der das Licht einschaltet, wenn jmd durchgeht.
Das este Ziel (Olhette) habe ich nicht erreicht, habe mein Lager auf dem Col d'Ibardin aufgeschlagen. Oh Mann, ich könnte so viel erzählen... später.
Gestern dann weiter an Olhette vorbei zum 2. Tagesziel: Sare. Der Weg war recht mühsam, von Olhette auf den nächsten Gipfel (La Rhune) war es ein Höhenunterschied von 480 m. Die ging es nach Sare auch wieder runter. Ioannis, die Geier habe ich schon gesehen. Aber hauptsächlich gibt es hier Wildpferde und Rinder. Also nichts, was Geschmack an mir finden könnte.
Ziel heute (ich sollte langsam mal los) ist der Gîte d'étape am Col des Trois Croix. Habe heute das erste Mal die Sonne gesehen.
Danke für eure Grüsse und Daniel, Andi und Mischa für den FC-Ticker. Vielleicht gibt es übermorgen, wenn ich wieder in der Zivilisation bin (Bidarray), Internet, melde mich dann. Bis dahin viele Grüsse an alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen