Suchen

Freitag, 25. Juni 2010

23. Etappe: Gavarnie - Luz-St-Sauveur

-== ZUM INHALT ==-

Freitag, 25.06.2010

23. Etappe Gesamt, 4. Etappe 2010

Distanz: 20,9 Km - Aufstieg: 1026 m - Abstieg: 1574 m
Dauer*: 08:45 Std. (07:45 - 16:30 Uhr)
Übernachtung: Camping

*inkl. Pausen


So, dann moechte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Nicht dass ihr denkt, ich waere den Berg runtergefallen oder so ("Ziege!?").

Wenn ich alle meine Notizen seit dem letzten Eintrag abtippen wuerde, waere a) es draussen dunkel und b) ich pleite, deshalb die jeweilige Kurzfassung:

06:25 Uhr: Sehr schoener Sonnenaufgang im Cirque de Gavarnie. So faengt der Tag wenigstens schoen an. Im weiteren Verlauf: Affenhitze, Anstieg am Berg ohne Schatten durch kniehohe, stachlige Kraeuter-Buesche. Schoen ist wirklich anders. Der Blick zurueck faellt immer wieder auf den Cirque de Gavarnie.
Zwischendurch ausgedehnte Mittagspause am Bach, weiter in praller Sonne.
Irgendwann dann doch den Scheitelpunkt der Etappe erreicht, Abstieg durch Wald (wenigstens das). Nur leider machen die Fuesse zu Schaffen. Der Abstieg durch den Schnee Tage zuvor und das klatschnasse Schuh-Innere haben zu maechtigen Blasen gefuehrt, die ich beim Aufstieg noch nicht so doll gespuert hatte. Dafuer jetzt um so mehr.

15:33 Uhr: Nach bereits 15 Km Marsch noch lange nicht am Ziel. Noch weitere 14 liegen vor mir. Unschaffbar. Daher Neues Ziel: Campingplatz zwischen aktuellem Standort und Luz.

17:00 Uhr: Campingplatz erreicht ("St Bazerque"). Platz geschlossen. Dortige Bevoelkerung zeigt sich einsichtig, dass es doch noch sehr weit ist, zu Fuss nach Luz. Wollte mir ein Taxi rufen lassen - die netten Menschen haben mich aber gleich selbst gefahren (ich betrachte die Etappe als vollstaendig absolviert - wer das anders sieht, kann im naechsten Jahr gerne mitkommen…).
Wegpunkte:

Etappenorte

Camping "St Bazerque", 900 m (42°49'54.43"N, 0° 0'5.42"E)


Verfasst: 04.07.2010; Überarbeitet: 29.03.2012

-== ZUM INHALT ==-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen