Suchen

Donnerstag, 24. Juni 2010

Pause: Gavarnie - Cirque de Gavarnie

-== ZUM INHALT ==-

Donnerstag, 24.06.2010

Pause: Gavarnie - Cirque de Gavarnie

Distanz: 8,7 Km - Aufstieg: 585 m - Abstieg: 585 m
Dauer*: 01:45 Std. (14:15 - 16:00 Uhr)
Übernachtung: Camping

*inkl. Pausen


Die Etappe fällt wegen organisatorischer Schwierigkeiten leider kürzer aus als geplant. Zur Brèche de Roland werde ich heute nicht mehr kommen, höchstens bis zum Refuge de la Brèche.

1. habe ich länger geschlafen
2. musste ich noch einkaufen
3. habe ich gestern Abend meine Sonnenbrille verloren (die muss man mir echt auf den Bauch binden). Habe mir schon Ersatz besorgt.
4. habe ich schmerzhafte Blasen unter den Füßen.
5. ist mein Handyakku leer - müsste aber dringend telefonieren, weil ich die PIN-Nr. der Visa-Karte vergessen habe und in einer Woche finanzierungstechnisch vor Problemen stehen könnte.

Der Vollständigkeit des GR10 tut das nix - aber schade ist es schon. Wäre gerne dort hoch gelaufen. Hole jetzt mal mein (hoffentlich) feritig geladenes Handy ab und begebe mich (wenigstens) zum Cirque de Gavarnie…

A plus tard.

3a. Etappe - Cirque de Gavarnie (24.06.2010 - Nachtrag)

Auch bis zur Refuge de la Breche habe ich es nicht geschafft, dafuer aber bis zur "Grande Cascade", dem hoechsten Wasserfall Frankreichs (422 Meter Fallhoehe). An dessen Fuss habe ich gesessen und gepicknickt - erfrischend :-)
Wegpunkte:

Ortschaften

Gavarnie (42°43'55.99"N, 0° 0'33.88"W)


Verfasst: 24.06.2010; Überarbeitet: 29.03.2012

-== ZUM INHALT ==-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen