Suchen

Donnerstag, 8. Juli 2010

Viva Espana

Na, das war ja nix... wollte die Spanier gerne vor Ort ausscheiden sehen, bin deshalb extra nach Barcelona gefahren... schade.

Habe 2 Fotos der Vignemale-Etappe hinzugefuegt.

Klick

Montag, 5. Juli 2010

Bergweh

Trotz gleicher Ausrüstung ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man Freizeit-Camping oder Bergwanderer-Biwak betreibt. Ich merke besonders, dass ich in Argelès nicht wirklich auf Ordnung geachtet habe, wodurch die Vorbereitung zur Abreise diesmal satte 2 Stunden in Anspruch genommen hat. Enorm im Vergleich zur guten halben Stunde, die ich bei der Abreise in Luchon gebraucht habe.

Mittlerweile ist es 12:42 Uhr, bin in Banyuls-sur-mer angekommen. Beim Anblick des Platzes kommen Erinnerungen an Pausen- und Biwakplätze in den Pyrenäen (in denen ich mich ja jetzt wieder befinde) hoch. Am Berghang, bewaldet, schattig, luftig, wunderschön. Es schmerzt mich ein bisschen, dass ich mit dem GR10 für dieses Jahr quasi bereits abgeschlossen habe. Es juckt mich in den Füssen, würde doch gerne wieder aufbrechen... aber das ist unrealistisch, ich würde es niemals rechtzeitig bis zum 18.07. zu meinem Zug nach Toulouse schaffen. Einzige Möglichkeit wären noch 3 Etappen von Banyuls bis Arles-sur-Tech, weil von dort ein Bus nach Céret fährt. Habe mir bereits die notwendige IGN-Karte für den ersten Teil besorgt, die zweite gibt's hier leider nicht.

Nächstes Jahr geht's weiter, trotz aller Zweifel. Ja, ja und ja! Hat ja letztes Jahr auch geklappt. Mann, was wurmt mich das!

So, noch ein Nachtrag an all' die Leute, die sich an einer Antwort auf ihre SMS erfreuen würden: Ich hab's versucht, das Handy sagt ständig "Zur Zeit nicht möglich". Geduldet euch, bin noch immer in Banyuls, doch noch nicht in Spanien, hab heute (06.07.) verschlafen und ein Spanien- oder Tour-de-Madeloc-Trip lohnt sich eigentlich nur, wenn man den ersten Bus nimmt bzw früh aufbricht. Mache also eins von beidem morgen; wahrscheinlich wird's der Ausflug zum Tour de Madeloc, obwohl ich auch schon überlegt habe, für das Halbfinale morgen nach Bacelona zu fahren... hätte auch seinen Reiz :-)

Donnerstag, 1. Juli 2010

Transfer: Bagnères-de-Luchon - St-Cyprien-Plage

-== ZUM INHALT ==-

Donnerstag, 01.07.2010

Transfer: Bagnères-de-Luchon - St-Cyprien-Plage

Distanz: 392,3 Km -

Übernachtung: Keine



Ans Meer (Transfer - 01.07.2010)

04:30 Uhr - Der Wecker klingelt. Bah.

Der Weg nach Argeles war kein Problem. Mein eigentliches Ziel St-Cyprien-Plage schon eher - die SNCF hat keine Ahnung von der bestehenden Busverbindung, am Bhf von Argeles haengen keine Plaene. Also erst 3 Km laufen, von Argeles-Village nach A.-Plage, zum Office de Tourisme. Hier konnte mir geholfen werden.

Der bis dato einzige (bezahlbare) Campingplatz in Cyprien-Plage ist in der Zeit zwischen 2005 und heute vollstaendig zum bungalowpark mutiert. Habe nicht schlecht geschaut, als ich erfahren habe, dass ich nach 15 Stunden auf-den-Beinen-sein noch immer keine Unterkunft hatte. Weitere 1,5 Std spaeter durfte ich mich dann auf einem Platz in Cyp-Village niederlassen - allerdings 1 Gehstunde von touristisch interessanten Objekten ("Meer") entfernt.

Am naechsten Tag: Wech hier.

Ans Meer (Jetzt aber - 02.07.2010)

"Kommen, um zu bleiben!"

Eigentlich hatte ich am Tag zuvor geplant, bis Banyuls zu fahren, zum offiziellen Ende des GR10. Das mache ich aber erst am Montag. Befinde mich zzt (Aktuell: Sonntag, 04.07.2010) noch immer in Argeles-Plage, habe einen "guenstigen" (es ist Hauptsaison), zentral und strandnah gelegenen Campingplatz gefunden. Geniesse die Sonne und mache Urlaub. Morgen geht es dann nach Banyuls, werde berichten.

Verfasst: 04.07.2010; Überarbeitet: 04.07.2010

-== ZUM INHALT ==-